Euer Baby und größter Schatz - Diese Momente sind vergänglich, also zögert nicht lange und lasst uns gemeinsam wunderschöne Erinnerungen schaffen.

Neugeborenenfotograf -Neugeborenenshooting-Babyfotografie-babybilder-Babyshooting-Babyfotos-Babyfotograf Bielefeld verk Kaunitz Rietberg
Neugeborenenfotograf -Neugeborenenshooting-Babyfotografie-babybilder-Babyshooting-Babyfotos-Babyfotograf Bielefeld verk Kaunitz Rietberg1-min

Neugeborenenfotograf -Neugeborenenshooting-Babyfotografie-babybilder-Babyshooting-Babyfotos-Babyfotograf Bielefeld verk Kaunitz Rietberg1-min
Neugeborenenfotograf -Neugeborenenshooting-Babyfotografie-babybilder-Babyshooting-Babyfotos-Babyfotograf Bielefeld verk Kaunitz Rietberg1-min

 

 Das Wichtigste vorab:

 

Ich komme für ein Neugeborenenshooting immer zu euch nach Hause und ihr müsst euch um nichts sorgen, da ich alles dabeihabe. Ihr bekommt bei mir alle gelungenen Bilder des Shootings bearbeitet als digitale Dateien zum Download bereitgestellt. Das gilt auch für die anderen Shootings bei mir.

 

Der ideale Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting

 

Idealerweise findet das Neugeborenenshooting in den ersten 14 Lebenstagen statt. Wenn es doch aus unterschiedlichen Gründen erst nach dieser Zeit stattfindet, ist das auch kein Problem. In dieser Zeit schlafen die Kleinen noch recht viel und lassen sich am besten in den hübschen Schalen und Körbchen positionieren. Sie kennen diese Lage noch aus dem Mutterleib.

 

Anmeldung und Buchung eines Neugeborenenshootings

 

Damit das Fotoshooting eures Babys in den ersten 2 Lebenswochen stattfinden kann, meldet ihr euch am besten bereits einen Monat vor dem errechneten Geburtstermin. Solltet ihr aber kurzfristig Interesse an einem Neugeborenenshooting haben, dann scheut euch bitte nicht einfach bei mir nachzufragen. Spontan finden wir gemeinsam sicherlich einen Termin. Buchen könnt ihr das Shooting einfach hier über meine Homepage oder per Mail.

 

Terminfindung nach der Geburt

 

Den errechneten Entbindungstermin habe ich mir im Kalender notiert. Für fest gebuchte Shootings halte ich in diesem Zeitraum immer Termine frei. Es ist daher egal, ob euer Baby vor oder nach dem errechneten Entbindungstermin auf die Welt kommt.

 

Wichtig ist nur, dass ihr euch bitte in den ersten 2 Tagen nach der Geburt bei mir meldet, am besten per WhatsApp oder E-Mail. Ich schicke euch dann einen Terminvorschlag, den ihr bitte auch recht schnell bestätigt oder wir nach einer Alternative schauen. Dieser Ablauf gewährleistet, dass jeder sein Shooting im genannten Zeitraum erhält.

 

 Wo findet das Newbornshooting statt?

 

Mir ist besonders wichtig, dass ich immer zu euch nach Hause komme, um euer Baby zu fotografieren. Für die Kleinen ist es die gewohnte Umgebung und so bleiben Mama, Papa und auch das Neugeborene schön entspannt. Zu dem Termin bringe ich alles Notwenige mit, was wir für die Bilder benötigen. Ich habe eine kleine Auswahl an Körbchen und Schalen und Holzhintergründe. Auch süße Kleidung aus Strick, Kopfbänder und kleine Mützen sind bei mir immer dabei. Ich habe unterschiedliche Felle in verschiedenen Farben, die ich ebenso mitbringe. Wenn ihr schöne Decken habt, die auf das Bild sollen, werden wir das natürlich mit einbauen.

 Ablauf eines Shootings

 

Wenn ich zu euch nach Hause komme, sollte es schön warm bei euch sein, sodass wir das Baby auch ausziehen können, ohne dass es frieren muss. Wenn die Heizung bereits aus ist, bringe ich gerne einen Heizstrahler mit. Das Baby sollte bereits gefüttert sein und wenn möglich nur einen Body tragen, welcher sich leicht ausziehen lässt. Auch im weiteren Verlauf des Shootings richte ich mich immer ganz nach den Bedürfnissen eures Babys. Es ist stets ausreichend Zeit zum Stillen und Füttern. Während des gesamten Shootings ist das Wichtigste, dass euer Baby sicher positioniert ist und sich wohlfühlt.

 

Nicht jedes Neugeborene mag jede Position. Die einen lieben die Bauchlage, andere finden es unbehaglich auf dem Bauch zu liegen. Dies bedeutet eben auch, dass vielleicht nicht unbedingt jeder Wunsch eines bestimmten Sets umgesetzt werden kann. Bisher habe ich aber immer etwas gefunden, worin sich das Baby wohlfühlte, das den Eltern gefiel und womit dann ganz wundervolle Bilder entstanden sind.

  Familien- und Geschwisterbilder

 

Wenn es Geschwister gibt, dann werden wir am besten erst die Bilder mit den Kleinen zusammen machen, da die Aufmerksamkeit der älteren Geschwister nur begrenzt ist und ihnen schnell langweilig wird.

 

Da den kleinen Zwergen 2 – 3 Stunden Shooting einfach zu lang sind, sollte evtl. jemand da sein, der auf die Kleinen aufpassen und sie beschäftigen kann.

 

Ganz zum Schluss oder auch ganz am Anfang mache ich immer die Familienbilder mit allen zusammen. Bei den Familienbildern achtet bitte darauf, eure Outfits farblich aufeinander abzustimmen. Pastellfarben harmonieren z.B. gut miteinander. Wichtig ist, dass ihr bunte Aufdrucke und Muster vermeidet.

 

Hautschüppchen und Pickelchen

 

Viele Neugeborene haben nach der Geburt eine sehr trockene Haut oder bekommen Pickelchen.

Macht euch keine Gedanken, das ist vollkommen normal. Bei der späteren Bildbearbeitung am Computer kann ich das sehr gut retuschieren, so dass ihr auf den fertigen Bildern nichts mehr davon sehen werdet. Gleiches gilt auch für die Neugeborenengelbsucht.

 

Bildbearbeitung und Bildübergabe

 

Nach dem Shooting dauert es max. 5 Tage und ihr erhaltet von mir eine Nachricht mit einem Link zu eurer persönlichen Online – Galerie. Darin befinden sich eure fertig bearbeiteten Bilder. Ihr habt dann eine Woche Zeit, um euch diese herunterzuladen. Ihr erhaltet alle gelungenen Bilder der (hier war 2 x das Wort der) Fotosession in hochauflösender Qualität von mir.

 

Bekommen wir auch die unbearbeiteten Bilder?

 

Leider gebe ich keine unfertigen Bilder raus. Da ihr zum einen nichts mit den Rohdateien anfangen könnt und zum anderen ich mit meinem Bildstil meine Unterschrift auf die Bilder setze, bitte ich um Verständnis, dass ihr nur die bearbeiteten Dateien erhaltet.

 

Ihr investiert bei einem Neugeborenenshooting in unbezahlbare Erinnerungen an eine einzigartige Zeit, die schnell vergeht und gebt dies als Erbe an euer Baby weiter.

 

Warum ich dafür geeignet wäre euer Baby zu fotografieren?

 

Da ich schon viele Jahre Babys, Kinder und Familien fotografiere und fotografisch begleitet habe, bringe ich das nötige Wissen mit. Durch die jahrelange Erfahrung strahle ich viel Ruhe aus und bringe viel Geduld mit.

 

Das wirkt sich immer positiv auf Babys und Eltern aus.