Der erste Geburtstag, so besonders für Eltern und Kind.

Cake Smash - Smash the Cake shooting - erster geburtstag - Babyshooting
Cakesmash-Cakesmashshooting- Smash the Cake - Cake Smash -Cakesmashbilder-erster Geburtstag-Babybilder-Babyfotos-Babyshooting- Fotograf Bielefeld Fotografienella-

 

 

 

Was erwartet uns bei einem Cake Smash Shooting?

     

Viel Chaos und ganz herrlich süße Bilder! Ich liebe es Geburtstag zu feiern, besonders diesen Meilenstein am 1.Geburtstag des Kindes. In dieser Fotosession machen wir erst schöne Bilder mit Mama und Papa und auch einzelbilder des Geburtstagskindes, bevor der Wahnsinn beginnt, der mit einem Bad mit Schaum und Seifenblasen, in einer kleinen Wanne endet!

      

 Wann sollen wir einen Termin vereinbaren?

Wenn ihr die Bilder bereits beim 1. Geburtstag haben möchtet oder es zum Beispiel für Einladungskarten nutzen möchtet, dann solltet ihr den Termin noch vor dem Geburtstag vereinbaren. Wenn es keine Rolle spielt, dann ist es natürlich auch nach dem Geburtstag möglich. Wichtig ist es, dass ihr euch rechtzeitig bei mir meldet, damit wir einen Termin finden können. Die Wochenenden sind lange im voraus ausgebucht.

         

 Wie lange dauert solch ein Shooting? Und wie ist der Ablauf?
   

In der Regel nicht länger als eine Stunde. Wenn ihr das Paket gewählt habt, wo auch ihr als Eltern Bilder mit dem Baby machen wollt, dann machen wir zuallererst die Bilder mit den Eltern und Baby ohne Torte in einem schönen Outfit oder im gleichen wie auch für das zermatschen der Torte. Dann kommt das zermatschen der Torte und anschließend wird in einer kleinen Wanne alles wieder abgewaschen und im Wasser geplanscht.

 

Mit Seifenblasen macht es den kleinen immer viel Spaß und auch das sie herzhaft im Wasser planschen dürfen.

      

 Wo findet das Cake Smash Shooting statt?

      

Das Cake Smash Shooting findet bei mir zu Hause in meinem Fotostudio in unserem Haus statt. Das wäre im Stadtweg 10, 33758 Schloß Holte-Stukenbrock.    


Ist es möglich, das Shooting auch bei uns zu Hause zu machen?
Ja auch das ist möglich, erfordert aber etwas mehr Zeit, weil der Auf- und Abbau des Sets einige Zeit in Anspruch nimmt. Somit würden noch Kosten mit draufkommen. Sprecht mich gerne an, ich würde euch ein Angebot dazu erstellen.

      

Was sollen wir mitbringen? 

 

Gerne ein Startoutfit, wenn ihr möchtet, das Outfit für das zermatschen der Torte, welches auch dreckig werden darf und unbedingt Wechselkleidung. Bringt auch für das Kind eigenes Trinken mit und evtl. einige Snacks, falls es mit der Torte essen noch nicht gut klappt, kann man die kleinen mit was anderem locken, wenn man die Sachen in die Torte drückt. Eine Plastiktüte für die dreckige Kleidung und ganz wichtig ist natürlich, bringt gute Laune mit.

Die Handtücher für das Abschlussplanschen in der Wanne stelle ich auch gerne zur Verfügung, die müsst ihr nicht selber mitbringen.

      

 Die Cake Smash Torte

      

Die Cake Smash-Torte sollte möglichst weich und cremig sein. Butter-Creme, Quark- oder Sahne-Creme? Richtet euch nach dem Geschmack eures Kindes. Am besten ihr übt zu Hause ein wenig. Nicht alle Kinder wollen in einer Torte matschen, eventuell wollen eure kleinen auch lieber mit einem Löffel essen. Probiert es am besten vorher zu Hause aus.

 

Dann fällt es den kleinen nicht schwer beherzt reinzugreifen.

Wichtig ist, dass die Torte zum Shooting-Beginn Zimmertemperatur hat, so macht das Spielen und Naschen bei dem Cake Smash Shooting mehr Spaß. Ratsam ist es die Torte 2 Stunden vor Shooting-Beginn aus dem Kühlschrank zu nehmen. Sonst ist sie zu kalt für die kleinen Händchen.

         

Wenn euer Kind noch keinen Zucker isst, dann gibts es ganz tolle Zuckerfreie alternativen die man machen kann. Sucht einfach einwenig im Internet, dann werdet ihr schnell fündig.

 

Auch muss die Torte nicht besonders groß sein, denn die Frage ist, ob ihr diese danach noch mitnehmen möchtet oder ob sie danach entsorgt wird. Man sollte natürlich auch an das Thema Lebensmittelverschwendung denken. Statt die Torte in der normalen Größe und drei Tortenböden zu machen kann man auch nur eine machen und auch nur 15 cm. Auch diese sehen gut aus. 

      

 Cake Smash Thema

     

Vorab besprechen wir ein Thema und oder die Dekoration zum Fotoshooting. Luftballons, Girlanden und die Zahlen für die Hintergrunddeco stelle ich gerne zur Verfügung. Ebenso einen Tortenständer aus Glas oder aus Holz. Die Tortendeco solltet ihr auch selbst besorgen. Mögliche Themen wären: Blumen, Einhorn, Dschungel, Micky und Minimaus, Boho Style, Rosa/ Weiß oder einfach blau/weis, Grau/ Weiß und so weiter. Schaut euch vorher vorab im Internet was an und sprecht mich darauf an, ich bin sehr kreativ und kann vieles Basteln und das Beste daraus machen.
Wenn ihr eigene Ideen und Vorstellungen habt, dürft ihr mich gerne darauf ansprechen und wir versuchen es gemeinsam umzusetzen.


Bildbearbeitung und Bilderübergabe   

 

Nach dem Shooting dauert es max. 7 Tage und ihr erhaltet von mir eine Nachricht mit einem Link zu eurer Onlinegalerie. Darin befinden sich eure fertig bearbeiteten Bilder. Ihr habt dann eine Woche Zeit um euch diese herunterzuladen. Ihr erhaltet alle gelungenen Fotos des Cake Smash Shootings als hochauflösende Dateien von mir.

      

Und da oft noch die Frage kommt, ob ich auch unbearbeitete Dateien herausgebe:    

 

Leider mache ich das nicht. Da mein Bildstil meine Unterschrift ist, bitte ich um Verständnis, dass ihr nur die bearbeiteten Fotos erhaltet.

 

    

Und zu aller Letzt: Das Kind sollte mit einem guten Hunger kommen, dann wird es die Torte richtig genießen.

 


Ich freue mich auf Euch und das süße Geburtstagskind!!

 

 


Hochzeitsfotograf - Weddingfotograf - Familienfotograf - Babyfotograf - Neugeborenenfotograf - Newbornfotograf - Kinderfotograf - Babybauchfotograf - Familienbilder - Babybilder - Neugeborenenbilder - Kinder - Bielefeld - Schloß Holte Stukenbrock - Verl - Paderborn - Gütersloh - Rietberg - Hövelhof - Sennestadt  - Augustdorf - Oerlinghausen - Leopoldshöhe


Du möchtest mehr sehen? Dann folge mir einfach auf: