Die Familie

das Wichtigste, das wir besitzen! Die Zeit vergeht schnell, vergesst nicht die Erinnerungen festzuhalten.

 

Wie lange dauert ein Familienshooting?

Es kommt natürlich ganz auf die Anzahl der Familienmitglieder an. Als Beispiel: Sind es zwei Elternteile und ein oder zwei Kinder, dauert es in der Regel nicht länger als 1,5 Stunden.

Solle es dann doch etwas länger dauern, ist das kein Problem und es gibt keinen Zeitdruck. Sollte ich anschließende Termine haben, sage ich euch rechtzeitig Bescheid.

 

Wo findet das Fotoshooting statt?
   

Ich schlage euch einige Locations vor, die ich kenne. Diese befinden sich in meiner Umgebung in Schloss Holte-Stukenbrock in der Nähe von Verl. Gerne könnt ihr mir auch einen schönen Ort vorschlagen und ggf. würde ich auch in eure Nähe kommen.
Da ich meine Orte gut kenne und ganz genau weiß, wann und um welche Uhrzeit und wie das Licht am idealsten steht, wäre es am besten, wenn ihr nach Schloß Holte-Stukenbrock kommt. Wir werden uns auf jeden Fall einig. Sollte das Wetter nicht passen und es regnet den ganzen Tag durch, dann werden wir zeitnah einen alternativen Termin suchen.

 

Wie ist der genaue Ablauf beim Fotoshooting?

Zuerst fotografiere ich euch als Familie, also alle zusammen in verschiedenen Posen. Ihr habt wenig Erfahrung vor der Kamera? Das ist kein Problem, denn dafür bin ich da. Ich gebe euch kleine Hilfestellungen dazu und dann klappt es meistens ganz von selbst. Dann sind die Kinder oder das Kind dran. Mir ist immer ganz wichtig, dass es sowohl Einzelbilder als auch Geschwisterbilder gibt.  Auch mache ich sehr gerne Bilder mit Mama und Papa einzeln mit den Kindern.

Ansonsten dürft ihr gerne eure Wünsche äußern, wenn es um ganz besondere Posen oder Fotos geht.

 

Welche Kleidung eignet sich am besten für Eltern und Kinder?      

 

Kleidungsstücke, die einfarbig aufeinander abgestimmt sind, wirken auf Fotos immer sehr harmonisch. Bunte Kleidung und Kleidung mit Mustern und großen Logos sind eher ungeeignet und lenken ab.

 

Ebenso sollte der Stil zusammenpassen, also z. B. alle in Freizeitkleidung oder alle schick.

 

Die Frage ist, was ihr später mit den Bildern machen möchtet. Sollten diese später an der Wand im Wohnzimmer hängen, dann wäre es doch schön, wenn es farblich zur Einrichtung passt. Allgemein gilt aber natürlich: Es handelt sich hier lediglich um Vorschläge. Immerhin sollt Ihr euch wohlfühlen und wenn euer Herz an einem Kleidungsstück hängt, dann sind Farbe und Muster letztendlich egal.

 

Wird das Kind allein fotografiert, darf es dann auch wieder bunter werden.

 

Wann ist die beste Tageszeit für ein Fotoshooting?

 

Die beste Tageszeit für Bilder hängt ganz von der Jahreszeit und dem Wetter ab. Das schönste und weichste Licht hat man immer in den Morgen- oder Abendstunden. Im Sommer z. B. ist es nicht ideal zur Mittagszeit zu fotografieren, da das Licht harte Schatten erzeugt. Am späten Nachmittag und Abend ggf. zum Sonnenuntergang gibt es dann wiederum ein tolles warmes Licht mit schönen Lichtreflexen.

 Kinder und das Fotoshooting   

 

Da Kleinkinder natürlich einen anderen Rhythmus haben als Erwachsene, passe ich mich gerne an. Also wäre die beste Zeit an Vormittag oder wenn die Kleinen aus der Kita kommen am Nachmittag. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung, da ich sehr flexibel bin. 

 

Wichtig ist, dass ihr die Kinder auf die anstehende Fotosession vorbereitet und ihnen davon erzählt. Denn die Kleinen sollen ganz ungezwungen fotografiert werden - in ihrer bunten Persönlichkeit: frech, fröhlich, schüchtern und evtl. auch etwas unsicher und traurig. Nichts wird erzwungen, ich passe mich ganz eurer Kleinen und euch an. 

 

Manchmal hilft es, Spielzeug und etwas zu knabbern dabei zu haben. So werden sie etwas abgelenkt und machen dann doch nochmal gut mit.

Was ist alles im Preis enthalten?
   

Nachdem ich alle Bilder gesichtet und bearbeitet habe, bekommt ihr spätestens nach 5 Tagen einen Link mit den fertigen Fotos zugeschickt. Darin befinden sich alle gelungenen Bilder des Fotoshootings. Diese sind in voller Auflösung und stehen euch eine Woche als Download zur Verfügung.